Treffen 2008 - 2023

 Oldtimertreffen 2023
Oldtimertreffen vom 19.-21.05.2023
 
Nach 4 Jahren Pause fand dieses Jahr das inzwischen 33. Oldtimertreffen mit Maico Treffen in Bad Laasphe-Oberndorf statt. Bereits am Donnerstag reisten die ersten Teilnehmer an. Am Freitag Nachmittag füllte sich dann schnell der Platz mit zahlreichen Freunden, bekannten aber auch neuen Gesichter. Vor der geplanten Rundfahrt am Samstag trafen weitere Teilnehmer ein. Die Freunde alter Krafträder konnten Teilnehmer aus den Niederlanden, aus Frankreich und aus ganz Deutschland begrüßen.
Danke an alle Teilnehmer, alle Mitglieder und jede helfende Hand die zum guten Gelingen beigetragen haben.
Bis nächstes Jahr!!
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Oldtimertreffen 2019
Oldtimertreffen 2018
Oldtimertreffen 2018 vom 01.-03.06.2018
 
Wir sagen DANKE!
Danke an jedes Mitglied, welches am vergangenen Wochenende mit angepackt hat. Ob beim Auf- oder Abbau, hinter der Theke, in der Küche oder als Beteiligter unserer Rundfahrt.
Danke an jeden Gast, ob mit oder ohne Zweirad. Ob aus Oberndorf, Köln, Norddeutschland oder den Niederlanden. Und natürlich auch alle anderen ;-)
Es ist jedes Jahr wieder schön euch alle zwischen alten Maschinen bei (meist) schönem Wetter in Oberndorf begrüßen zu dürfen!
Bis nächstes Jahr!

Eure Freunde alter Krafträder Wittgenstein
Oldtimertreffen 2017
Oldtimertreffen 2016
Oldtimertreffen 2015
Trotz des schlechten Wetters kamen wieder zahlreiche Teilnehmer zum diesjährigen Oldtimer- und Maicotreffen nach Bad Laasphe- Oberndorf. Aufrgrund der 650 Jahr Feier von Oberndorf und Rüppershausen mussten die Freunde alter Krafträder Wittgenstein das diesjährige Treffen auf das erste September - Wochenende verschieben. Nachdem es am Freitag noch trocken war öffnete am Samstagmorgen der Himmel seine Schleusen. Pünktlich zur Rundfahrt  kam dann doch noch die Sonne, so dass die Teilnehmer die Rundfahrt über 70 Kilometer fast trocken überstanden. Die weiteste Anreise hatte wieder Johannes Heiderich aus Kirchhatten bei Oldenburg. Mit seiner DKW SB500A, Baujahr 1935, begann die Anfahrt diesmal eine Woche früher. Quer durch Deutschland bis zur Mosel reiste er mit  seinen zwei norddeutschen Mitstreitern und legte dabei 1111 Kilometer zurück. Danke an alle Freunde, die und bei diesem schlechten Wetter besucht haben und ein schönes Wochenende bei uns verbracht haben.
Johannes Heiderich mit seier DKW SB500A beim Start zur Rundfahrt.
Kurz vor der Rundfahrt kam die Sonne und die Teilnehmer freuten sich auf die Rundfahrt.
Die Freunde alter Krafträder freuen sich über die ersten Sonnenstrahlen am Samstag.
Oldtimertreffen 2014
Vom 30.05. bis 01.06.2014 fand auf dem Schützeplatz in Obendorf das diesjährige Oldtimer- und Maico Treffen satt. Pünktlich zum Beginn verschwanden die letzten Regenwolken und es wurde ein sonniges Wochenende. Bereits am Donnerstag reisten die ersten Teilnehmer an. Am Freitag und Samstag folgten dann zahlreiche weitere Teilnehmer, so dass am Samstag Mittag rund 130 Fahrzeuge gezählt wurden. 50 davon starteten zur diesjährigen Rundfahrt durchs angrenzende Hessen. "Eine tolle Strecke mit schönen Aufgaben", so war die Meinung vieler Teilnehmer. Am Sonntag besuchten noch zahlreiche Tagesgäste das diesjährige Treffen.
Am Samstag Vormittag war der Schützenplatz bereits gut gefüllt.
Um 13.30 erfolgte der Start zur Rundfahrt mit 50 Teilnehmern.
Das Team der Freunde alter Krafträder Wittgenstein stellt sich zufrieden den Fotografen.
Oldtimertreffen 2013
Das Wochenende vom 31.05. bis 02.06.2013 stand wieder ganz im Zeichen von Oldtimern, Benzingesprächen und guter Laune. Die ersten Teilnehmer trafen bereits am Donnerstag zum diesjährigen Oldtimertreffen auf dem Schützenplatz in Oberndorf ein. Der Freitag begann dann sehr veregnet, was sicherlich einige davon abhielt nach Oberndorf zu kommen. Hinzu kamen die schlechten Wettervorhersagen für ganz Deutschland. Zahlreiche Freunde trotzen dem Wetter und besuchten unser Treffen wie in den vergangenen Jahren. Teilnehmer aus den Niederlanden, aus Delmenhorst, Köln, Arnsberg oder dem Ruhrgebiet füllten bis Freitag abend den Campingplatz und das Festzelt. Bei der Rundfahrt am Samstag über ca. 55 Kilometer war es zwar kalt aber wenigtsens trocken. Der Sonntag zeigte sich dann von der sonnigen Seite. Zahlreiche Tagesgästen trafen im Lafe des Vormittags noch ein.
Am Samstag füllt sich der Platz in Oberndorf.
Kurz vor dem Start zur Rundfahrt.
Zuversicht bei den Mitgliedern der Freunde alter Krafträder Wittgenstein.
Einen schönen Kontrast bildeten die schönen Opels am Sonntag.
Oldtimertreffen 2012
Vom 15.-17. Juni fand das diesjährige Oldtimertreffen in Bad Laasphe Oberndorf statt. Die ersten Teilnehmer trafen schon am Donnerstag ein. Der Freitag begann sehr regnerisch, es kamen aber trotzdem viele Teilnehmer aus verschiedensten Regionen. Vertreten war Delmenhorst, die Niederlande, das Schwabenland, der Schwarzwald und zahlreiche befreundete Maicofahrer aus ganz Deutschland. Am Abend war genügend Zeit für Benzingespräche am Lagerfeuer oder im Festzelt. Der Samstag begann nicht mehr regnerisch - es gab Dauerregen. Im Zelt hatte sich eine gute gemischte Frühstücksgesellschaft gebildet. Es wurde gefachsimpelt und immer wieder stellte sich die Frage: "Wie viel Wasser ist daoben noch?". Im Zelt entstanden schon die ersten Seen und Bächlein, gut für jeden der Gummistiefel dabei hatte. Trotzdem herrschte überall gute Laune und Zuversicht auf Wetteränderung. Bei dem Start der Rundfahrt regnete es noch so, dass sich einige Teilnehmer mit Müllsäcken schützten. Während der Rundfahrt ließ der Regen nach, sodass alle Teilnehmer halbwegs trocken nach ca. 3 Stunden zurückkamen. An der Rundfahrt nahmen auch Mitglieder der Oldtimer IG Bad Berleburg teil. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer unseres diesjährigen Oldtimertreffen, die es trotz des schlechten Wetters nicht gescheut haben, nach Oberndorf zu kommen. Der Sonntagmorgen begann dann zur Abwechslung mit Sonne, was noch zahlreiche Tagesgäste nach Oberndorf lockte.
Gut, wer einen Schirm hatte.
Gut gerüstet gegen den Regen.
Ein gut gefülltes Zelt am Samstag.
Oldtimertreffen 2011
Vom 03. bis 05. Juni fand auf dem Schützenplatz in Bad Laasphe - Oberndorf das diesjährige Zweiradveteranentreffen und Maicotreffen statt. Bei schönstem Sommerwetter reisten bereits am Donnerstag die ersten Teilnehmer an. Am Samstag füllte sich der Schützenplatz in Oberndorf schnell. Gegen Mittag konnte man über 100 Motorräder zählen. Darunter zahlreiche Fahrzeuge der Marke MAICO. Nachmittags starteten 50 Teilnehmer zur Rundfahrt durch das Wittgensteiner Land. Eine Station war das Radiomuseum in Bad Laasphe. Am Sonntag morgen reisten die meisten Teilnehmer nach einem schönen Wochenende in Oberndorf ab. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern für die gelungene veranstaltung.
Helmut und Werner prüfen kritisch die Befestigung des Seitenwagens.
Schon früh am Samstag füllte sich der Schützenplatz in Oberndorf mit vielen Motorrädern und Besuchern.
Oldtimertreffen 2010
Vom 04. bis 06. Juni fand auf dem Schützenplatz in Bad Laasphe - Oberndorf das das diesjährige Zweiradveteranentreffen und Maicotreffen statt. Bei sommerlichen Wetter reisten bereits am Freitag zahlreiche Freunde an. Zu Ihnen zählte auch Johannes Heiderich, der die 420 Kilometer aus Kirchhatten auf seiner DKW RT250/2 zurücklegte und wie immer direkt mit seinem Motorrad bis zur Theke fuhr. Am Samstag starteten 40 Teilnehmer zur Rundfahrt durch das Wittgensteiner Land.
Fachsimpeln unter Maico Fans.
Die Oldtimerfreunde aus Delmenhorst suchten sich ein schattiges Plätzchen.
Das tolle Wetter lockte zahlreiche Teilnehmer und Gäste nach Oberndorf.
Oldtimertreffen 2009
Am Wochenende vom 15. Mai bis 17. Mai 2009 fand am Schützenplatz in Bad Laasphe- Oberndorf das diesjährige Zweiradveteranentreffen und Maicotreffen statt. Viele bekannte Oldtimerfreunde reisten bereits am Freitag an. Nachdem es am Freitagabend nur regnete durfte man sich am Samstag über einen kühlen aber trockenen Tag freuen. So gingen bei der Rundfahrt am Samstag 35 Starter auf die Reise durch das schöne Wittgensteiner Land.
Freitag 15.05.2009 Das Festzelt ist bereits gut gefüllt.
Samstag, 16.05.2009 Das Wetter spielt mit. Der Festplatz füllt sich rasch.
Lagerfeuerstimmung in Oberndorf
Oldtimertreffen 2008
Am Wochenende vom 30. Mai bis 01. Juni 2008 fand am Schützenplatz in Bad Laasphe- Oberndorf das diesjährige Zweiradveteranentreffen und Maicotreffen. statt. Man erlebte bei gutem Wetter, vielen Teilnehmern, guter Laune und jeder Menge Spaß ein tolles Wochenende. Zahlreiche Oldtimer- und Maicofahrer reisten bereits am Freitag an. Am Samstag füllte sich dann der Schützenplatz in Oberndorf. Kurz vor Start der Rundfahrt trafen die Freunde der Oldtimer IG Bad Berleburg mit ihren Autos ein. Am Sonntag konnte man noch zahlreiche Tagesgäste begrüßen. Darunter die Mopedfreunde Schönau, welche mit etwa 15 Fahrzeugen das Treffen besuchten.Am Wochenende vom 30. Mai bis 01. Juni 2008 fand am Schützenplatz in Bad Laasphe- Oberndorf das diesjährige Zweiradveteranentreffen und Maicotreffen. statt. Man erlebte bei gutem Wetter, vielen Teilnehmern, guter Laune und jeder Menge Spaß ein tolles Wochenende. Zahlreiche Oldtimer- und Maicofahrer reisten bereits am Freitag an. Am Samstag füllte sich dann der Schützenplatz in Oberndorf. Kurz vor Start der Rundfahrt trafen die Freunde der Oldtimer IG Bad Berleburg mit ihren Autos ein. Am Sonntag konnte man noch zahlreiche Tagesgäste begrüßen. Darunter die Mopedfreunde Schönau, welche mit etwa 15 Fahrzeugen das Treffen besuchten.
Donnerstag, 29. Mai 2008- Zeltaufbau in Oberndorf "Viele Hände leichte Arbeit"
Freitag, 30. Mai- Gute Stimmung und beste Laune im Festzelt
Samstag, 31. Mai- Der Festplatz in Oberndorf füllt sich. Zahlreiche Teilnehmer treffen ein.
Das Team der Freunde alter Krafträder Wittgenstein stellt sich zufrieden dem Fotografen.
Share by: